Home > Projekte > Überprüfung von Bauflächen und Blindgängerverdachtsstellen

Überprüfung von Bauflächen und Blindgängerverdachtsstellen

Alter Flugplatz Niddawiesen Frankfurt am Main im Auftrag der Stadt Frankfurt

Problemstellung

Die Stadt Frankfurt beabsichtigte, große versiegelte Bereiche des ehemaligen Hubschrauberlandeplatzes bei Frankfurt Bonames/Kalbach aufzubrechen, um sie für eine natürliche Sukzession zu öffnen.

Zielstellung

Vor Beginn der Beton- und Asphaltabbrucharbeiten mussten die Bauflächen und Bombenblindgängerverdachtsstellen auf Kampfmittelverdacht überprüft werden. Dazu wurden die Flächen (Teilbereiche von ca. 4.000 m²) eingemessen und dokumentiert

Lösung

Es wurden 30.000 m² Fläche, in Teilflächen von ca. 4.000 m² im Zuge des Baufortschrittes, computergestützt sondiert, ausgewertet und bei Erfordernis beräumt.

Die Bombenblindgängerverdachtsstellen wurden innerhalb der aufzunehmenden Verkehrsflächen und auf der Grundlage des zur Verfügung gestellten Luftbild- und Datenmaterials eingemessen. Die Überprüfung der Bombenblindgängerverdachtsstellen erfolgte durch Sondierbohrungen. Zur Bergung wurde ein Einsatztrupp zur Verfügung gestellt.

Und jetzt zu Ihrem Projekt: Nehmen Sie Kontakt zu SafeLane Deutschland auf

Kontakt