Home > Projekte > Kampfmitteluntersuchung und Freigabe

Kampfmitteluntersuchung und Freigabe

Kampfmitteluntersuchung im Industrie- und Recyclingpark Rositz im Auftrag der LEG Thüringen

Problemstellung

Im Zusammenhang mit der Sanierung, Umstrukturierung, Entwicklung und Erschließung des Werksgeländes des ehemaligen Teerverarbeitungswerkes Rositz sind Kampfmitteluntersuchungen und die Freigabe der jeweiligen Grundstücksflächen erforderlich.

Zielstellung

Untersuchung des gesamten Werksgeländes auf vorhandene Kampfmittel und Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der Festlegungen der genehmigten Sanierungsplanung.

Lösung

Die Fläche des Industrie- und Recyclingparkes wurde im Zuge des Baufortschrittes computergestützt sondiert, ausgewertet und  bei Erfordernis beräumt. Die Bombenblindgängerverdachtsstellen wurden eingemessen. Die Überprüfung der Bombenblindgängerverdachtsstellen erfolgte durch Sondierbohrungen. Zur Bergung wurde ein Einsatztrupp zur Verfügung gestellt.

Und jetzt zu Ihrem Projekt: Nehmen Sie Kontakt zu SafeLane Deutschland auf

Kontakt