Home > Projekte > Christine Wramp: der Wunsch nach Verantwortung

Christine Wramp: der Wunsch nach Verantwortung

Christine Wramp hat als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bei SafeLane ihren Platz gefunden.

Christine Wramp hat im Jahr 2000 angefangen zu arbeiten. Damals war sie 16, hatte die Mittlere Reife gerade in der Tasche und begann eine Lehre als Hotelfachfrau. Heute ist sie 38 und als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin für SafeLane Global tätig.

Raus aus dem Hotelgewerbe

„Das Hotelgewerbe ist eine undankbare Branche“, stellt sie rückblickend fest: „Du erhältst weder vom Hotelmanagement noch von den Gästen Wertschätzung.“

Wunsch nach eigener Verantwortung

2006 entschied sich die gebürtige Wittenbergerin für eine Umschulung zur Bürokauffrau, wurde mit ihrem neuen Aufgabengebiet aber auch nicht so richtig glücklich. Es folgte eine Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin und eine weitere Erkenntnis: „Ich wollte eigene Verantwortung und nicht mehr nur anderen zuarbeiten“, sagt sie.

Diesen Wunsch hat sie sich mit dem Wechsel zu SafeLane Global nun erfüllt.

Eine Schwäche für Herausforderungen

SafeLane ist eine Herausforderung, aber davor hat Christine Wramp keine Angst: Sie stellt sich, sooft die Zeit es zulässt, gern selbst Herausforderungen – nicht zuletzt als Extremwanderin, die mit ihrem Mann den Mammutmarsch absolviert. Zudem reizt sie die Kampfmittelräumbranche. „Nachdem ich die Stellenausschreibung gesehen hatte, habe ich mir die Homepage angeschaut. Kampfmittelräumung ist ein wichtiges Thema. Außerdem ist das Unternehmen groß genug, um mir Arbeitsplatzsicherheit zu bieten, was als Mutter eines Sohnes sehr wichtig ist.

Herzlich aufgenommen

Schon ihr Vorstellungsgespräch hat sie überzeugt: „Es war ein sehr nettes Gespräch ohne jeden Zeitdruck. Wir haben über alles gesprochen und sind hinterher durch das Büro gegangen. Es gibt klare Werte, die Türen sind offen, und genauso offen und herzlich bin ich auch vom Team empfangen worden, als ich am 20. Juni 2022 angefangen habe. Ich fühle mich sehr wohl hier.“

Schreibe deine eigene Geschichte.

Bewirb‘ dich jetzt!