Home > Medien > Zurück an der Wasseroberfläche

Zurück an der Wasseroberfläche

Gemeinsam mit Feuerwehrleuten hob SafeLane den im Hafen von Barth gesunkenen Kutter „Johanna.“

Der Kutter „Johanna“ im Barther Westhafen ist seit Jahren für viele, die auf der Suche nach Bismarck-Hering & Co. waren, eine feste Anlaufstelle gewesen. Am Dienstag, 15. Dezember 2020, war es damit erst einmal vorbei – und zwar nicht wegen Corona: Der historische Kutter war auf Grund gesunken. „Als offizielle Ursache wird zurzeit ein defektes Kabel bzw. ein Kurzschluss benannt, der die Lenzpumpen ausfallen ließ und eine Kettenreaktion auslöste“, so Thomas Kubitz, Niederlassungsleiter von SafeLane Global in Barth.

Taucher von SafeLane haben den Kutter gemeinsam mit Feuerwehrleuten aus Barth und Zingst sowie einem großen Kran aber schnell wieder gehoben und die Ölsperre zur Verfügung gestellt.  Nach Corona werden die Kunden also wieder hoch und trocken sitzen und Fisch auf einem echten Kutter essen können.

Image credit: ostsee-zeitung

Erleben Sie SafeLane Deutschland live. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen