Home > Medien > Kleine Hülsen statt großer Bomben

Kleine Hülsen statt großer Bomben

Seit Jahren wird SafeLane immer wieder auf das Fraport-Gelände gerufen. Jetzt haben unsere Kampfmittelräumer erstmals Hülsen von Kleinstmunition gefunden.

Frankfurt rangierte mit mehr als 26.000 Tonnen alliierter Bomben laut Angaben des Oberkommandos der Bomberflotte der Royal Air Force unter den zehn am schwersten getroffenen Zielen während des zweiten Weltkriegs.

Baubegleitende Kampfmittelräumung

Eines der Ziele war das Flughafengelände. Entsprechend erfordert bis heute jede Bautätigkeit auf dem Gelände des weiter wachsenden größten deutschen Flughafens und der größten europäischen Drehscheibe für Frachtlogistik zuvor eine Kampfmittelfreigabe.

„Wir sind seit Jahren auf dem Fraport-Gelände in der Baubegleitung tätig“, erläutert David Neubert, Projektleiter bei SafeLane Global. Seit 2017 werden er und seine bis zu 15 Kollegen überwiegend in der CargoCity Süd eingesetzt, wo aktuell das Terminal 3 entsteht.  

Erster Fund von Kleinstmunition

Hier machte das Team von SafeLane kürzlich einen ungewöhnlichen Fund: Hülsen von Kleinstmunition – nachdem bislang meist 50-kg-Bomben gefunden worden waren …

Erleben Sie SafeLane Deutschland live. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jetzt Kontakt aufnehmen